Wir sind Orchester des Jahres!

Wir freuen uns, dass wir beim heurigen österreichischen Musiktheaterpreis in der Sonderpreiskategorie als "Orchester des Jahres" ausgezeichnet werden und Chefdirigent Markus Poschner in der Kategorie "Beste musikalische Leitung" (Wagners Tristan und Isolde, Landestheater Linz) nominiert ist!





„Wir dürfen schon verraten, dass unser Bruckner Orchester Linz als „Orchester des Jahres“ beim heurigen Musiktheaterpreis ausgezeichnet werden wird und Chefdirigent Markus Poschner in der Kategorie „Beste musikalische Leitung“ nominiert ist. Unser Orchester und sein Chefdirigent stehen für allerhöchste oberösterreichische Qualität, stiften Identität und schaffen Begegnungsräume für uns alle.“
Mag. Thomas Stelzer
Landeshauptmann Oberösterreich


DER ÖSTERREICHISCHE MUSIKTHEATERPREIS

Der Österreichische Musiktheaterpreis wurde 2012 von Karl-Michael Ebner ins Leben gerufen. Mit diesem Preis werden herausragende Leistungen in den Opern- und Theaterhäusern Österreichs und der bunten österreichischen Festivallandschaft ausgezeichnet. Dazu werden die Produktionen der vorangegangen Spielsaison von den Bühnen eingereicht und von einer namhaften Jury aus Medienvertretern bewertet. Die Mitglieder der Jury können zusätzlich Produktionen von Theaterhäusern wie auch Festivals sowie KünstlerInnen nominieren. Damit wird das Spektrum der Nominierungen breiter und spiegelt die vielfältige Kulturarbeit an den Häusern in Österreich wider.



Foto: Reinhard Winkler

Kommentare

Beliebte Posts